Do02.11.
18:15

Vortrag

Halloween im Museum

Vampire und Vampirzeichen

Dr. Mark Benecke

Beginn: 18:15 Uhr
Dauer: 90 min

An machen Orten geistern Zombies als Untote durch die Region, woanders sind es Vampire. Woher kommen die seltsamen Vampir-Häufungen, was sagen die Menschen dazu, wenn sie einer Leiche das Herz entnehmen und verbrennen, und wie sehen Tote aus, wenn sie aus dem Grab geholt werden? Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke fragt vor Ort nach, schaut sich die Leichen näher an — und bringt die Antworten mit in hoffentlich vampirsichere Gefilde…

Hinweis: im Vortrag werden Bilder von Leichen zu sehen sein.

Bitte pünktlich erscheinen – kein Einlass nach Beginn des Vortrages!

Schwarz-weiß Porträt von Mark Benecke© Herr Meinel

Bild (c) Herr Meinel

Dipl.-Biol. Dr. rer. medic., M.Sc., Ph.D. Mark Benecke, Kölner Kriminalbiologe, ist seit über 20 Jahren international auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Forensik aktiv und hat sich insbesondere der Entomologie verschrieben.
Nach seiner Promotion an der Uni Köln im Institut für Rechtsmedizin absolvierte er diverse fachspezifische Ausbildungen auf der ganzen Welt, so zum Beispiel beim FBI. Er ist Deutschlands einziger öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für biologische Spuren.

Nebenbei veröffentlicht er zahlreiche wissenschaftliche Artikel, diverse Sachbücher sowie Kinderbücher und Experimentierkästen.
Mark Benecke ist Präsident der Transylvanian Society of Dracula.

Mehr zu Dr. Mark Benecke.