09.05.2017

#denkanstoesse – Social Walk am 17. Juni 2017

Wo können wir anecken, uns reiben oder abgleiten? 
Wo gibt es unbekannte Orte, die uns Denkanstöße bieten?

Unter dem Thema „Denkanstöße“ findet am 24. und 25. Juni das 3. Kunstarealsfest statt. 

18 Museen und Ausstellungshäuser, über 40 Galerien, sechs Hochschulen und zahlreiche weitere Kulturinstitutionen liegen eng beieinander im Münchner Kunstareal mitten in der Maxvorstadt. Doch welche spannenden Ecken und unbekannten Bauten finden sich noch im Kunstareal? Wo finden wir Denkanstöße, um über Kunst und Kultur im Alltag nachzudenken?

Wir begeben uns am 17. Juni auf Spurensuche im Kunstareal. Um 14 Uhr gehen wir mit den Stattreisen München auf Entdeckungstour, der Rundgang dauert etwa zwei Stunden. Im Anschluss treffen wir uns zum Ausklang im Ägyptischen Museum.

Auch vorher dürft ihr natürlich schon gerne eure Entdeckungen und #denkanstoesse mit uns teilen – wir sind gespannt auf eure Fotos und Posts auf Twitter, Facebook, Instagram.

Termin: Samstag, 17. Juni 2017, um 14 Uhr
Treffpunkt: Skulptur „Ring“ an der Elisen-/Luisenstraße
Hashtag: #denkanstoesse #kunstareal #kunstarealfest
Anmeldung: Per eMail unter roxane.bicker@smaek.de