Panorama

Museum Ägyptischer Kunst München Neuigkeiten & Berichte Thema "Zweigmuseum Seefeld"

Navigation überspringen und direkt zum Inhalt
Es gibt insgesamt 5 Berichte
  • 05. April 2009 Eröffnung Zweigmuseum Seefeld

  • 20. März 2008 Wiedereröffnung Zweigmuseum Seefeld

    Am Palmsonntag wurde turnusgemäß das Zweigmuseum in Schloß Seefeld mit einer kleinen Feier wieder eröffnet.
    Die aktuelle Ausstellung "Ton-Künstler. Meisterwerke altägyptischer Keramik aus fünf Jahrtausenden" ist weltweit die umfassendste Präsentation zu dieser Thematik.
    Außerdem ist die Rekonstruktion einer bemalten Grabkammer des Neuen Reiches einschließlich einer kompletten Grabausstattung zu sehen sowie ein 20 Meter langes Panorama von Theben-West.
  • 18. März 2008 Öffentlichkeitsarbeit Internet-Special zur Keramikausstellung "Tonkünstler"

    Zur Sonderausstellung " Tonkünstler" im Zweigmuseum Seefeld ist eine Internet-Seite entstanden, über die Sie auf spielerische Weise mehr über die verschwiedenen Verwendungsformen des Rohmaterials Ton im alten Ägypten erfahren.
  • 22. Juli 2007 Sommerfest im Zweigmuseum Schloss Seefeld

    Rund 120 Besucher hatten sich am 22. Juli zu einem nachmittäglichen Familienprogramm im Schloß Seefeld eingefunden.
    Neben Führungen durch die Ausstellung "Ton-Künstler" und Märchenstunden in der Kulisse eines altägyptischen Grabes konnten sich die kleinen Besucher verkleiden und schminken lassen.

    So wimmelte es im Museum bald von Göttinnen und Priestern, Pharaonen und hohen Beamten - en miniature. Und viele faßten den Entschluß, in Bälde zur Ferienaktion wieder ins Museum zu kommen....
  • 01. März 2007 Ostern in Seefeld: "Auf Hasenjagd"

    Ein Forscherblick der besonderen Art war während des diesjährigen Osterprogrammes im Ägyptischen Museum gefragt
    An den Seitenanfang